Galerien

Die riesige Welt der Fotografie kann man in verschiedene Genres einordnen. Von Makro- bis Landschafts- über Kunst und Dokumentarfotografie gibt es noch zig andere Genres. Jede dieser benötigt andere Eintstellung und ggf. Ausrüstung. Natürlich überschneiden und vermischen sich auch mal verschiedene Generes. Mit denen ich mich beschäftige, findest du hier in Galerien gruppiert.

Straßenfotografie

Straßenfotografie (englisch: Streetphotography) ist ein Genre in der weiten Welt der Fotografie. Im Allgemeinen sind die Fotografien gemeint, die im städtischen, öffentlichen Raum entstehen. Unter anderen auf Straßen, in Geschäften oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend. Die große Kunst ist das Alltägliche, hervorzuheben . All das, wo wir meistens ungeachtet dran vorbeigehen, im Moment festzuhalten.

Outdoorfotografie

Outdoorfotografie ist ein Genre in der Fotografie, welche sich im Landschafts-, Natur- und der Momentaufnahmen während eines Abenteuers in der Natur befasst. Draußen sind natürlch (fast) keine grenzen gesetzt. Sei es ein Blick ins Tal, der Zelt- bzw. Lageraufbau oder eine Mahlzeit am Lagerfeuer. Mich erinnern diese Bilder an schöne Momente mitten in der Natur ohne den hektischen Alltagsstress und dienen nicht nur mir als Motivationsschub wieder raus zu gehen.